25. November 2021

AMIRA-Welt und apothekia beschließen strategische Partnerschaft

Getreu dem Motto „Zusammen ist immer besser“ werden die Plattformen AMIRA-Welt und apothekia ab Anfang 2022 näher zusammenrücken und ihre Leistungsangebote im Bereich der Apotheken-Fortbildungen und weiteren Fachkommunikationsmaßnahmen synergistisch aufsetzen. Diese Kollaboration innerhalb des spezialisierten Healthcare-Segments ermöglicht es somit, dass ab kommendem Jahr insgesamt etwa 40.000 verifizierte Apothekenmitarbeiter:innen aus knapp 15.000 Vor-Ort-Apotheken über eine gebündelte User-Journey inhaltlich gezielt angesprochen werden können.

Win-Win-Win-Situation

Ob interaktive Themenschulung, Produkttest oder Gewinnspiel: Das 360-Grad-Angebot der beiden Branchen-Profis bietet Unternehmen der Healthcare-Branche zukünftig ein breites Maßnahmenangebot und damit eine crossmediale Möglichkeit, auf direktem und zeitgemäßem Wege mit der größten Apotheken- Community Deutschlands zu kommunizieren.

„Es war ziemlich schnell klar, dass unsere jeweiligen Leistungs-Portfolios sich wunderbar ergänzen und wir gemeinsam die Vor-Ort-Apotheken noch besser und zielgerichteter in ihren Beratungsaufgaben unterstützen können“, so Marcus Kroll, geschäftsführender Gesellschafter von apothekia. Und Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der AMIRA Media ergänzt noch die wegweisende Perspektive: „Unser gemeinsames Ziel ist es, den so wichtigen Part der Apotheken-kommunikation immer wieder neu zu denken und durch smarte und emotional konzipierte Aktivitäten die beratende Zielgruppe dort abzuholen, wo sie in ihrem beruflichen, aber auch privaten Alltag steht“.

Artikel teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Kategorien
Mediadaten und Markt­forschung
Fordern Sie unsere kostenlosen Mediadaten oder eine unserer eigenen Marktforschungen an.

Meist gelesen

Getreu dem Motto „Zusammen ist immer besser“ werden die Plattformen AMIRA-Welt und apothekia ab Anfang 2022 näher zusammenrücken und ihre Leistungsangebote im Bereich der Apotheken-Fortbildungen und weiteren Fachkommunikationsmaßnahmen synergistisch aufsetzen. Diese Kollaboration ermöglicht es, dass ab kommendem Jahr insgesamt etwa 40.000 verifizierte Apothekenmitarbeiter:innen aus knapp 15.000 Vor-Ort-Apotheken über eine gebündelte User-Journey gezielt angesprochen werden können.
Wann haben Sie zuletzt online bestellt, ohne online nach einem Rabattcode zu suchen? Im Onlinehandel sind Rabatt-Coupons zu einem für Verbraucher:innen schnell verfügbares sowie für Anbieter:innen leicht abzurechnendes Abverkaufs-Tool avanciert und nicht mehr wegzudenken. In stationären Geschäften und Apotheken laufen solche Aktionen dagegen nicht ohne Sammeln, Ausschneiden und Einlösen.
Wir sind für sie da!
+49 2137 – 994 923
Wir sind für sie da!
info@amira-media.de