Biolectra®-Challenge

Mit Biolectra® in Bewegung – Magnesium-Wissen trifft Workout-Community

Magnesium ist mehr als ein Mineralstoff – es ist ein Energiegeber für Muskeln, Nerven und Wohlbefinden. Gerade im fordernden Alltag der Apotheken-Teams zeigt sich, wie wertvoll körperliche Ausgeglichenheit ist. Genau hier setzt das innovative Konzept von Hermes Biolectra® in Kooperation mit der AMIRA Media GmbH an: Die Biolectra® Workout-Challenge verknüpft Wissensvermittlung, Bewegung und Community-Aktivierung zu einem motivierenden Gesamtkonzept.

Das Besondere:

  • Sport-Utensilien in der AMIRA-Box: Das in den Workout-Videos präsentierte Fitness-Band liegt den AMIRA-Boxen bei. Die AMIRA-Welt User:innen können also gleich mit ihren Sporteinheit starten.
  • Interaktion & Teamgeist: Apothekenteams nehmen in Gruppen an der Challenge teil, senden eigene Workout-Clips ein und tauschen sich in der AMIRA-Community aus.
  • Lernen mit Spaßfaktor: Jedes Workout ist angereichert mit Wissen rund um Magnesium-Mangel und die Wirkung von Biolectra®.
  • Community-Aktivierung: Die beste Videoeinsendung wird prämiert – von Fitnessuhren bis Hometrainern winken attraktive Preise.
  • Nachhaltige Motivation: Die Sessions bleiben dauerhaft im AMIRA-Campus abrufbar – Wissen und Bewegung als fester Bestandteil im Apothekenalltag.
  • Begleitende Textmedien: Während des gesamten Aktionszeitraums verweisen Online-Advertorials, Stream Posts und Newsletter motivierend auf die Workout-Videos und Lerninhalte.

Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wird Biolectra® nicht nur erlebbar gemacht, sondern emotional im Alltag der Zielgruppe verankert. Die Kampagne ist ein Paradebeispiel dafür, wie moderne B2B-Kommunikation durch Kreativität, Interaktivität und Community-Ansprache echten Mehrwert schafft.

Unvergessliche Marketing­kampagne

Kontaktieren Sie uns für weitere Insights und konzipieren Sie mit Amira Media Ihre eigene unvergessliche Marketingkampagne und effektive Gesundheitskommunikation.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir besprechen die Details zu Ihrer nächsten Kampagne. Unser kompetentes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind die Spezialisten für die innovative Gesundheits­kommunikation.
Best Practice
Interaktive Gesundheits­kommunikation – messbarer Erfolg mit Amira Media

Unsere Challenges sind einzigartig im Apothekenmarkt und einer geschlossenen Community mit über 30.066 Registrierungen. Die User:innen können sich direkt zu Ihrem Produkt austauschen und verbinden ein positives Erlebnis. Sie erreichen nicht nur die Apothekenangestellten, sondern auch deren Freund:innen, Familien und Bekannte. Denn die User:innen der Keltican forte®-Rücken-Challenge sendeten beispielsweise Videos und Bilder mit ihren Kindern oder Partnern ein. Somit sensibilisieren wir mittels einer interaktiven Gesundheitskommunikation die Consumer über den HV-Tisch hinaus.

Portfolio

Diese Portfoliobeispiele könnten Sie auch interessieren

Die Fortbildungsplattform für Apothekenteams bringt Indikations- und Produktwissen zu jeder Zeit direkt zu den Entscheidern.
Exklusive Business Insights direkt aus der Community: Wir fangen die Stimme der Apotheke für Sie ein.

Rufen Sie uns an

Wir sind für sie da!
+49 2137 – 994 923
Wir sind für sie da!
info@amira-media.de